Wir bauen eine Stadt!

In dieser Heimstunde bekamen wir Besuch von der VEZGH-KG. Das Unternehmen hat das motivierte Ziel, eine wunderschöne Stadt zu bauen und wer …

Sophie, Oktober 2017

Endlich bekommt einer unserer Neulinge die Schaufel. Und zwar die liebe Sophie. Weil sie sich nicht mehr genau erinnern konnte, was in …

Von Sägen, Äxten und Marshmallows

Schnitzen, Sägen, Hacken, Feuer machen – das sind die Königsdisziplinen der Guides und Späher. Diese haben wir in der letzten Heimstunde kennen …

Das neue Pfadfinderjahr wartet!

  Wir freuen uns schon sehr auf dieses neue Pfadfinderjahr mit euch. Uns erwartet ein ereignisreiches Jahr voller Spaß und Abenteuer. Hier findet ihr …

Jakob, August 2017

Wer eine Leiterbesprechung einberuft, sollte diesen Termin vielleicht mehr als nur einem Leiter mitteilen. 

Felix, Juni 2017

In welche Richtung geht der Uhrzeigersinn? Und in welche Richtung rotieren die Stationen? Nach einem langen Arbeitstag und anschließender Heimstunde können schon …