Woodbadgeverleihung Felix

Am Samstag den 4.7.2015 haben wir uns beim Parkplatz „Drachenhöhle“ in Mixnitz getroffen, um gemeinsam mit Leiterinnen und Leitern, die Felix im Laufe seiner Pfadfinderzeit begleitetet haben, seine Woodbadgeverleihung zu feiern.

Wir sind bei extremen Sommertemperaturen mit vollgepackten Rucksäcken den steilen Weg zur Höhle „Kalter Keller“ am Südhang des Röthelstein gewandert. Bei „aner echtn Brettljausn“ haben wirs uns in der Höhle gemütlich gemacht.

Bei der Verleihung musste Felix noch eine „kleine“ Kletteraufgabe bewältigen, bei der er sein Gilwell-Halstuch erreichen musste. In der Dämmerung haben wir noch über einen steinigen Weg den Gipfel des Röthelsteins erklommen, um dort in einer stimmungsvollen und feierlichen Atomsphäre im Fackelschein Felix Verleihung zu feiern.

Der Abend klang bei einem Lagerfeuer, Gitarrenklängen und alten Lagerzeitschriften aus und danach sind ein paar wieder nach Hause gefahren und andere übernachteten im „Kalten Keller“ (Der dank der Sommertemperaturen nicht kalt war).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.