Weihnachtsheimstunde

Besinnlich haben wir die letzte Heimstunde 2018 verbracht. Wir spaziert mit Fackeln über den Kurpark zur Pfadfinderhütte, wo uns bereits ein wärmendes Lagerfeuer und Kinderpunsch erwartete. Neben Lagerfeuerspielen und einer lustigen Weihnachtsgeschichte reflektierten wir auch die schönen Momente im vergangen Jahr und worauf wir uns 2019 ganz besonders freuen. Auch …

Erste Hilfe

Wie lauten denn die Notrufnummern? Was soll ich tun, wenn jemand allergisch auf einen Wespen- oder Bienenstich reagiert? Wie bringe ich eine …

Kochheimstunde

Letzte Heimstunde wurden die Kochlöffel fleißig geschwungen! Nachdem in der Heimstunde davor jede Patrulle gemeinsam überlegt und beschlossen hat, welches Gericht sie …

Lagervideo zum SoLa 2018

Unser Sommerlager ist schon wieder über zwei Monate her. Wer den Reitgraben, das Lagerfeuer und das Loch Ness Monster ganz arg vermisst, …

Lisi, 19. September 2018

Lisi erzählt gerne Geschichten über Ronja und ihr Klopapier. Auch an Leute, die dabei waren.

Ronja, 15. September 2018

Beim Eröffnungsfest wandert die Schaufel weiter an Ronja. Für .. die falsche Benutzung von Klopapier.

Jakob, 28. August 2018

Whatsapp-Verlauf in der Rauhenstein-Gruppe:  20. August 2018: Lisi: „Semesterplanung am 19. September.“ Jakob: „Top, ist eingetragen.“ 28. August:  Jakob: „Hat sich schon …

Ronja, SoLa 2018

Ronja freut sich sehr darüber, dass die Kinder zum Kochwettbewerb „Smoked Cocktails“ anbieten. Bis sie draufkommt, dass dies nur ein Wortwitz war …

Jakob, SoLa 2018

Zwillinge sind im Normalfall gleich alt und werden daher auch im gleichen Jahr überstellt. Das weiß der Jakob jetzt auch 😀