Wir waren an der Schwechat!

Wir beendeten das heurige Pfadijahr mit einer Schwechatheimstunde! Nach diesem doch etwas turbulenten Sommersemester und Halbjahr genossen wir am Donnerstag eine entspannte Heimstunde an der Schwechat. Während die einen die Strömung der Schwechat als Rückenmassage nutzten, trauten sich andere an einer tieferen Stelle sogar ganz ins Wasser. Wir spielten Frisbee …

Pionierheimstunde am 18.6.

In der vergangenen Heimstunde am Donnerstag, den 18. Juni bekamen wir wieder Besuch von zwei CSI Agenten. Sie benötigten schon wieder unsere …

Heimstunden-, Lager-, Corona-Update

Liebe Rauhensteiner*innen!   Es ist endlich wieder so weit – wir können wieder Heimstunden veranstalten (wuhuuuuu!!). Dafür hat unsere Gruppenleitung bereits eine …

Fotochallenge!

Jakob: Am 30.04.2020 gab es bei Rauhenstein eine Foto – Challenge! Der folgende Heimstunden Bericht entstand durch das Mitwirken aller Leiter im …

Lagerfeuer am 23.4.

Wir bringen das Lagerfeuer zu euch! Nachdem wir zur Zeit nicht mit euch gemeinsam am Lagerfeuer sitzen können, bringen wir einfach das …

Heimstunde am 16.4.

Kurze Erinnerung Heute findet unsere Heimstunde wieder auf Discord statt!

Quaran-Team

*Eilmeldung*  Nachdem wir auch in Krisenzeiten keine Langeweile aufkommen lassen wollen, haben die GuSp Leiter*innen, insbesondere Mätthi von Königshöhle an etwas getüftelt!

Discord Link

Hallo liebste Guides und Späher! Der Link für Discord sollte jetzt immer derselbe sein: https://discord.gg/T3Mhffv Heimstunde ist wie immer von 18 bis 20 …

#CampAtHome

Die Pfadis in Northumberland haben sich etwas ganz besonderes ausgedacht… vielleicht wollt ihr ja mit ihnen mitmachen?