Weihnachtsheimstunde 2019

Mit Fackeln in der Hand und einem Abendspaziergang durch den Kurpark genießen wir RauhensteinerInnen die letzte gemeinsame Heimstunde im Jahr 2019. Begleitet mit einer Geschichte von Schneeglöckchen und einer persönlichen Reflexion zum Jahr genießen wir den Ausblick auf ein leuchtendes Baden. Außerdem sind wir sehr froh, Simon und Jonas ihr …

HüWo 2019

Siegenfeld am Samstag den 7. Dezember 2019 um ungefähr 9:30 Uhr: Eine große Gruppe Guides und Späher startete, ausgerüstet mit Karte, Kompass …

Alex, Dezember 2019

Beim Aufräumen vom HüWo schauen wir immer, dass wir alles mitnehmen. Manche Dinge vergessen wir, aber dank Alex hätten wir fast die …

Ronja, Dezember 2019

Unsere Ronja hat zwar die Anmeldung fürs Hüttenwochenende geschrieben, aber sie wettet, die Mitnahme von einem Leintuch stand nicht drauf. Da haben …

Hüttenwochenende

Liebe RauhensteinerInnen! Unser Hüttenwochenende findet fast wie geplant statt, nur das Ende verschiebt sich eine Stunde vor auf 10:00! Treffpunkt Samstag: 09:30 …

Leni, November 2019

Wenn man nicht weiß, welcher Fuß beim „Scout Hurra“ vorne steht, fragt man am besten unsere liebe Leni – sie zeigt dir …

Tom, November 2019

Zum ersten Mal wandert die Schaufel auf Tom sein Halstuch, denn auch nach vielen Jahren Knoten üben bei WiWö und GuSp waren …

Die Agenten-Matrix

Und das Training geht weiter. Der heutige Fokus: Stärken und Schwächen. Es ist wichtig als Agent seine Fähigkeiten zu kennen und auch …

Ronja, Oktober 2019

Die Schaufel wandert schneller als gedacht. Kaum hat Alex sein Getränk bestellt, schaut auch Ronja 5 Minuten später im Kinoprogramm nach, was …

Alex, Oktober 2019

Und die Schaufel wandert wieder zu Alex. Denn laut ihm kann man auch im Kinoprogramm nach einem Getränk suchen.