Erste erste Heimstunde

Am Donnerstag haben sich die GuSp diesmal getrennt getroffen. Die Erstjährigen beim Heim und machten sich dann auf den Weg zur Hütte. Auf dem Weg durch den Wald konnten sie verschiedene Mythen über die GuSp in richtig oder falsch einteilen und so mehr über die neue Stufe erfahren. Währenddessen trafen …

Keine Heimstunde am Donnerstag, den 9.6.

Liebe Steinis! Aufgrund von Leiter*innenmangel muss die kommende Heimstunde am Donnerstag, den 9. Juni leider ausfallen. Die nächste Heimstunde ist am 23. …

Lustige Knoten und Bünde-Heimstunde

Diese Heimstunde war mal ganz was anderes! Wir starteten bei Sonnenschein und guter Laune auf der Hütte und wiederholten die wichtigsten Knoten …

Update 21.04.22

Update zu Cov-19-Schutzmaßnahmen: Mit der Verordnung vom 16.4. fallen sämtliche Maßnahmen für uns – das bedeutet keine Masken- und keine Testpflicht mehr. …

Karte, Kompass, Gudis!

Am Donnerstag haben wir in der Heimstunde gelernt wie man mit Karte und Kompass umgeht!  Natürlich starteten wir die Heimstunde mit einer …

Offline Heimstunde am 9.12.

Hallo liebe GuSp! Wenn ihr es hier her geschafft habt, dann habt ihr vielleicht auch schon einen Blick in den Postkasten geworfen …

Heimstunde 4.11 und Elternabend

Liebe GuSp, Liebe Eltern, Diesen Donnerstag (04.11) findet die Heimstunde für die GuSp auf der Hütte statt. Die Eltern treffen sich ab …

Erste letzte Heimstunde

Wir melden uns aus dem Sommer zurück!☀️ Endlich ist es wieder soweit! Morgen, um 18 Uhr, findet unsere erste letzte Heimstunde statt. …