Data Talks

Elisabeth und Lena von Data Talks haben für uns einen sehr interessanten Workshop gehalten und uns das Thema Datenschutz verständlich näher gebracht. So haben wir festgestellt, wie schnell und leicht jemand Informationen über eine andere Person im Internet herausfinden kann. Im Selbstversuch konnten wir unter anderem Alter, Hobbies, Heimatstadt, Email Adresse und einiges mehr über zwei österreichische Blogger auf Instagram in Erfahrung bringen. Ebenso haben wir uns damit beschäftigt worauf die Apps, die wir auf unseren Smartphones verwenden, Zugriff haben und ob wir daran etwas ändern können. In Zukunft werden wir wohl bewusster mit den Informationen umgehen, die wir über uns selbst im Internet verbreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.