Der Winter naht!

Da der Winter naht und die Splittergruppler von L-MAP durch die jahrelange Nutzung von technologiebasierten Versorgungsapparaten verlernt haben, wie man auch ohne diesen Überleben kann, mussten wir Rauhensteiner mal wieder aushelfen.

Nach einer sehr realistischen Partie Eisbär – Pinguin im Dunkeln befassten wir uns mit Werkzeugkunde, Hacken, dem Umgang und der Navigation mit Karte und Kompass, dem Feuer machen sowie Knoten und Bünden.

Die größte Herausforderung aber war das entfachen eines Feuers in der komplett gefluteten Feuerstelle!

Mit so viel Wissen gestärkt kann L-MAP sicher in den Winter starten und wir haben uns noch am Feuer gewärmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.