Es weihnachtet…

Am 22. Dezember trafen uns wir Rauhensteiner zu einer ganz besonderen Heimstunde. Um in Weihnachtsstimmung zu kommen, beschlossen wir eine kurze Wanderung zu machen. Unser Weg führte uns durch den Kurpark in den Wienerwald, wo sogar etwas Schnee lag und dadurch genug Licht war um auf Taschenlampen zu verzichten. Wir hörten kurze Geschichten, die zum Nachdenken anregten und setzten unsere Wanderung im Fackelschein fort. Unser Ziel war die Franz Merzl Pfadfinderhütte, bei der uns ein wärmendes Lagerfeuer, wohltuender Tee und knuspriges Steckerlbrot erwartete. Es blieb noch genug Zeit um sich noch gemütlich zusammenzusetzen, für die Weihnachtsferien zu verabreden oder sogar noch den einen oder anderen Gesetzespunkt für das PfadfinderInnenversprechen abzulegen. So hatten wir einen stimmungsvollen Jahresausklang und freuen uns schon auf neue Abenteuer im Jahr 2017.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.