Ruinenreinigung Rauhenstein

Gemeinsam mit den anderen Badener Pfadfindern begab sich auch der Trupp Rauhenstein im Sommer auf die Reise zur internationalen Piratenkonferenz. Wie es sich vor jeder großen Reise gehört mussten davor jedoch noch die eigenen vier Wände auf Vordermann gebracht werden – in unserem Fall die ehrwürdigen Gemäuer am Hang des Helenentals. Mit Müllsäcken und Handschuhen ausgerüstet gingen wir am 14.Juni 2012 munter ans Werk und säuberten jeden Winkel der Ruine. Als die Kraft sich dem Ende neigte, stärkten wir uns bei einem Festmahl mit Steckerlbrot und Wasser und konnten die vollen Müllsäcke am Ende auch noch ins Tal tragen. Somit hoffen wir, dass die Ruine Rauhenstein bei unserer Rückkehr noch immer von Sauberkeit erstrahlt und empfehlen zukünftigen Besuchern die Mitnahme einer Sonnenbrille um von all dem Glanz nicht geblendet zu werden.

zu den Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.