Spiel und Spaß, Spaß und Spiel und Spieß und Spal

Nachdem auch die Präsenzheimstunden wieder gut angelaufen sind (wuhu!) und wir unsere Lagerskills schon ziemlich gut drauf haben, gab es diese Woche zur Abwechslung einen etwas anderen Programmpunkt 🙂

Am Plan stand das „Spaß Spiel“, dessen Ziel es war, mittels kleinen Spielen möglichst viel Spaß zu haben. 

Vier Stationen waren hierfür gegeben: 

Bei der Wasseraction musste ein Parkour durchlaufen werden, um einen Kübel zu befüllen, indem eine Badeente schwimmen sollte. Alternativ dazu, mussten Becher mit einer Spritzpistole von einer Bank geschossen werden.

Bei einer Station konnte man sich kurz ausrasten und ein paar Spiele, wie Uno, Mikado und Double spielen.

Anschleichen lernte man, indem man unbemerkt Rasseln schmuggeln sollte, was gar nicht so einfach war, wie es auf den ersten Blick schien.

Schlussendlich lernten wir noch wie man Rucksack packt. Dabei gab es Gegenstände zur Auswahl, die mit aufs Sommerlager gehören, und Sachen, die dort völlig fehl am Platz sind (wie z.B. ein Ballkleid oder ein iPod). 

 

Wir hoffen das Spaß Spiel hat beim spielen viel Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.